Die Stiftung wurde im Mai 2015 als Treuhandstiftung unter dem Treuhänder Stifter-für-Stifter, München, gegründet. Im Juni 2015 wurde sie vom Finanzamt München anerkannt. Stifterin ist Andrea Schuff .

Das Ziel der Stiftung ist es, sich in Speyer und Umgebung zu engagieren.

Die Stiftungssatzung beinhaltet eine Vielzahl von gemeinnützigen Zwecken, wie der Erziehung, der Volks- und Berufsbildung, des Tierschutzes, des Naturschutzes und der Landschaftspflege im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes und der Naturschutzgesetze der Länder sowie des Umweltschutzes, der Altenhilfe, der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke.

Die Stiftung möchte Projekte und Einrichtungen, die sich diesen Zwecken verschrieben haben, unterstützen. Die Zwecke können hier im Detail gelesen werden.

Ursprünglich als Verbrauchsstiftung in 2015 gegründet, wurde sie in 2021 in eine dauerhafte Stiftung umgestellt und es erfolgte eine Zuwendung der Stifterin in das  Grundstockvermögen.

In das Grundstockvermögen kann jederzeit zugestiftet werden. Auch nimmt die Stiftung gerne Zuwendungen in Form von Spenden entgegen.

 

 

 

error: Content is protected !!