Projektspende Eins:

Die Stiftung unterstützt regelmäßig die Tierhilfe Ludwigshafen e.V., da die Stifterin schon seit einigen Jahren aktiv im Campingplatzgebiet „Auf der Au“ eine Futterstelle für verwilderte Katzen mitbetreut und somit die Nöte eines rein ehrenamtlichen arbeitenden Katzenschutzvereines kennt.

Projektspende Zwei:

Ebenso wurde erneut das Clubhilfswerk des Lions Club Speyer Palatina in Speyer unterstützt. Bedingt durch Corona konnten geplante Aktivitäten nicht wie üblich stattfinden, doch mit der Spende konnte die Finanzierung der Schokoladenaktion in der Adventszeit 2020 unterstützt werden.

Projektspende Drei:

Der Verein Naturspur e.V. in Otterstadt mit seinem Naturerlebnisgelände bietet Natur- und Umweltbildungsarbeit. Zudem entwickelt und gestaltet er naturnahe Spiellandschaften mit Kindern, Schüler*innen, Eltern, Erzieher*innen, Lehrer*innen im partizipativen Verfahren. Durch Corona wurde auch dieser Verein in seinen Aktivitäten ausgebremst.

Projektspende Vier:

Gerne hat die Stiftung für die Beratungsstelle Amalie in Mannheim gespendet. Amalie nimmt sich Frauen an, die in Mannheim und Umgebung in der Prostitution arbeiten. Dort erhält man Beratung zum Ausstieg und generell zu problematischen Lebenslagen, wie in der Covid-19 Pandemie.

error: Content is protected !!