Projektförderung Eins:

500 € wurden an die Vesperkirche der Ev. Kirche Mannheim gespendet. Die Vesperkirche Mannheim bietet einmal im Jahr für mehrere Wochen eine feste Anlaufstelle für von Not betroffenen Menschen. Neben gemeinsamen Essen gibt es verschiedene Angebote in dieser Zeit. Armut ist in der Stadt Mannheim und der Umgebung allgegenwärtig.

Projektförderung Zwei:

Was die Vesperkirche in Mannheim ist, dass ist das Projekt Mahlzeit der Prot. Gesamtkirchengemeinde in Speyer. Die Mahlzeit bietet mehrmals die Woche ein Mittagessen für bedürftige Menschen an. Dazu kommen temporär Sachspendenaktionen. Die Mahlzeit ist, wie die Vesperkirche in Mannheim, ein fester Bestandteil in Speyer .

Projektförderung Drei:

Immer wieder gerne unterstützt die Stiftung die Tierhilfe Ludwigshafen, die als e.V. sich den vielen freilebenden Katzen auf Industriebrachen, Campingplätzen und Kleingärten in Ludwigshafen aber auch in der VG Rheinauen annimmt. Aufgewachsen mit Katzen, selbst langjährige Katzenhalterin, Betreuerin einer Futterstelle, weiß ich um die Not der vielen, engagierten, ehrenamtlichen Tierschützer. Wer Gutes tun will, sollte immer an unsere tierischen Mitgeschöpfe denken.

error: Content is protected !!